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Kurse

Yoga  |  Dana® Aerial Yoga  |  Ü 50  |  Man´s hour  |  Pilates  |  Rückenfit  |  Form & Stretch  | Kursplan und Preise



Yoga

Yoga ist ein ganzheitlicher Übungsweg, der es uns ermöglicht Körper, Atmung und Geist in Harmonie zu bringen. Durch einfache Körper-, Atem- und Entspannungsübungen können Vitalität und Wohlbefinden erreicht, sowie Ruhe und Gelassenheit gefunden werden.
Körperübungen (Asanas) Durch Körperübungen werden Bewegung, Atmung und Konzentration miteinander verbunden. Wirbelsäule und Gelenke werden mobilisiert. Blockaden gelöst, Rücken- und Kopfschmerzen gelindert, Kreislauf wird angeregt und das Immunsystem gestärkt.
Atemübungen (Pranayama) Durch spezielle Atemtechniken wird die Sauerstoffaufnahme im Körper erhöht. Das wirkt vitalisierend, beruhigend und reinigend auf den Körper. Die Lebensenergie wird gesteigert. Positives Denken und Meditation helfen dem Geist zur Ruhe zu kommen und die Konzentration zu steigern. Entspannung Ruhe für Körper und Geist führen zur schnelleren Regeneration, Spannungen werden gelöst und Stresshormone werden abgebaut.
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Dana® Aerial Yoga


Eine ganz neue Art Yoga zu erleben!
Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch Du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Mit Hilfe der Schwerkraft lassen sich die üblichen Asanas ganz neu erfahren!
Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerischen Umgang mit der Schwerkraft. Das Abgeben des eigenen Körpergewichtes an das Tuch, das viel mit Loslassen und Vertrauen zu tun hat, das Arbeiten an der Flexibilität und der Stärkung des eigenen Körpers sind zentraler Inhalt dieses Yoga.
DANA® steht für „Geschenk“.
Durch den Einsatz des Tuches sind die DANA® AERIAL Asanas teilweise einfacher erfahr- und umsetzbar und helfen Dir, die eigentlichen Asana besser zu verstehen.
Bei diesem Training werden die Muskelgruppen an Armen, Beinen, Rücken, Bauch und Schultern gedehnt und angespannt. Es werden Kraft, Ausdauer, Geschmeidigkeit und Beweglichkeit gefördert. Du brauchst ein bisschen Mut, Körperspannung und Balance.
DANA® AERIAL YOGA hat etwas Behütendes.
Du bist sehr geschützt in Deinem Tuch und Du liegst wie in einem Kokon.
Es bietet Dir einen ganz intensiven Kontakt mit Dir selbst.

DANA® AERIAL YOGA ist nicht geeignet für Bluthochdruckpatienten und Schwangere!!
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Ü 50

Ist ein spezielles Trainingsprogramm von Übungen die aus Yoga und Pilates zusammengestellt werden für den Köper ab 50. Sanfte Übungen zur Mobilisierung der Wirbelsäule und Gelenke, leichtes Kreislauf- und Krafttraining, Dehnung und Entspannung.
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Man´s hour

In diesen Stunden werden ausgewählte Yoga und Pilatesübungen für das Training des Mannes zusammengestellt. Unter anderem werden Rückentraining, Krafttraining, Dehnung und Entspannung mit einbezogen.
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Pilates

Pilates ist ein ganzheitliches, intelligentes Ganzkörpertraining für Jung und Alt, das ein bewusstes Zusammenspiel von Körper und Geist anspricht. Das sanfte Workout auf der Matte oder mit Geräten kombiniert Atmung, Kraft, Koordination und Dehnung in harmonisch fließenden Bewegungen. Der Schwerpunkt der Übungen liegt auf der Kräftigung des Rumpfes als Körpermittelpunkt. Vor allem die tiefe Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur werden in jeder Bewegung stimuliert. So wird eine maximale Stabilisation, aber auch gesteigerte Beweglichkeit des Rückens und der Gelenke erreicht. Ziel ist es über eine stabile Körpermitte ein ausgeglichenes Muskelsystem von innen nach aussen aufzubauen und somit den Kräftehaushalt von Bewegungsabläufen zu ökonomisieren. Dabei kommt es zu einer schlanken und kraftvollen Definition der Muskeln.

"Nach zehn Stunden fühlst Du den Unterschied, nach zwanzig kannst Du ihn sehen,
und nach dreißig Stunden hast Du einen neuen Körper."

Joseph Pilates(1880-1967)
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Rückenfit

Rückenfit ist ein gesundheitsorientiertes und abwechslungsreiches Training mit und ohne unterschiedliche Kleingeräten. Es dient zur Mobilisierung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur für einen gesunden und stabilen Rücken und eine verbesserte Haltung. Mit funktionellen Übungen kräftigst du in diesem Kurs deine Tiefenmuskulatur und stabilisierst deine Wirbelsäule. Wichtige Muskulatur zur Stützung und Entlastung des Rückens wird dadurch aufgebaut und verspannte, überbelastete Körperpartien werden mobilisiert und gelockert. Dadurch ist dies der ideale Kurs für alle, die Haltungs- und Rückenproblemen vorbeugen möchten.
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Form & Stretch

bei diesem Training wird zwischen Yoga und Pilates Stundenweise abgewechselt. Somit wird im Yoga Beweglichkeit, Konzentration und Entspannung ausgeführt und im Pilates die Muskelkraft des ganzen Körpers trainiert.
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Kursplan und Preise

Die Preise beziehen sich jeweils auf eine Einzelstunde im Kursblock.

--NEUE KURSE ab 13. Januar 2020--     
      
      
WochentagUhrzeitKurs DauerPreis
      
Montag18:00 bis 19:00Form&Stretchausgebucht60 min9
.19:30 bis 20:30Man Hourausgebucht60 min9
.(11Std.)    
Dienstag18:00 bis 19:00Rueckenfit 60 min9
 (11Std.)    
 19:30 bis 20:45AERIAL Yoga 75 min13
 (10 Std.)    
Mittwoch18:00 bis 19:00UE50 ausgebucht60 min9
.19:30 bis 20:30Man Hour ausgebucht60 min9
.(11Std.)....
Donnerstag17:00 bis 18:15Yoga 75 min11
.18:45 bis 20:00Yoga 75 min11
.(11 Std.)....
      
.     
      
      
      
Naechster     
DANA AERIAL YOGA DEEP Workshop     
Freitag 13.Dezember 2019 von 18:00 - 21:00 Uhr Preis 45,-Euro     

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Yogahaus  |   Friedrichshafenerstr. 97-2   |   88214 Ravensburg  |